336 neue Fichten für Warens Stadtwald
13. Juni 2017
Jugendfeuerwehr Altentreptow holt sich auch 2017 den Wanderpokal
17. Juni 2017

Am 10. März 2017 kamen die Frauen der Ehrenabteilung der Gemeindefeuerwehr Groß Miltzow, der FF Schönbeck, der FF Woldegk und FF Bredenfelde mit ihren Partnern zur Frauentagsfeier zusammen. Empfangen wurden die Damen im neuen Saal des Golmer Kulturhauses von Kamerad Udo Lehmann mit einer Rose und einem Glas Sekt. Nach der Begrüßung durch Günter Wolff konnten sie sich an einer liebevoll eingedeckten Tafel auf  Kaffee und selbst gebackenem Kuchen freuen. Der Nachmittag wurde für die etwa 100 Gäste noch versüßt, durch ein kleines Geschenk der Bienenwirtschaft Meißen GmbH, wofür sich alle herzlich bedanken. Amüsant wurde es mit Mudder Finksch und ihrer Begleitung. Mit plattdeutschen Geschichten, Anekdoten, Witzeleien, Liedern und Musikstücken zogen sie die Gäste in ihren Bann. Für die musikalische Umrahmung und somit für gute Stimmung sorgte der Gemeindewehrführer der Gemeinde Groß Miltzow Peer Pollex. Alle waren begeistert und verlebten einen schönen Nachmittag. Für die Vorbereitung und Durchführung der Frauentagsfeier sei den Beauftragten für die Ehrenabteilung der Freiwilligen Feuerwehr herzlich gedankt. Unterstützung bekamen sie von einigen jungen Kameradinnen und Kameraden der FF Golm. Weitere Veranstaltungen sind für die Ehrenmitglieder der Freiwilligen Feuerwehren in der Gemeinde schon geplant, auf die sie gespannt sein können. Dafür alle guten Wünsche und allen noch viele gemeinsame Erlebnisse.

 

Birgit Schmidt

Pressewartin/ Frauenbeauftragte KFV MSE

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hier