An der Käthe Kollwitz Grundschule in Waren (Müritz) stand am 30. Mai alles im Zeichen Blaulicht.
4. Juni 2018
Amtszeltlager zum Amtsausscheid in der Kleinseenplatte
11. Juni 2018

Amt Stargarder Land-Zum Kindertag wurden viele Veranstaltungen in den Gemeinden organisiert. So fand in Burg Stargard auf dem Klüschenberg ein großes Kinderfest statt. Die Freiwillige Feuerwehr Burg Stargard war mit einem Aufgebot dabei. So konnten sich die Kinder Fahrzeuge und die Technik anschauen und auch schon mal einen kleinen Löschangriff probieren. Die Freiwillige Feuerwehr hatte neben ihrer Technik- Präsentation auch eine Hüpfburg aufgebaut. Die Kinder waren voller Begeisterung.

Auch in den Kitas Ballwitz und Groß Nemerow, war die dortige Freiwillige Feuerwehr Groß Nemerow – Rowa zu Besuch. Hier konnten sich die Kinder bei einer Rundfahrt die Fahrzeuge und die Technik anschauen. Auch hier wurde schon mal ein kleiner Löschangriff auf die Spielgeräte probiert. Natürlich waren auch hier die Kinder voller Begeisterung dabei. Mit Vorführungen und Feuerwehr zum Anfassen begeisterten sie so kleine und große Fans. So sichern unsere Freiwilligen Feuerwehren jetzt schon den Nachwuchs über die Zwergenfeuerwehr, Jugendfeuerwehr zur Einsatzabteilung.

Herbert Utikal

Pressewart der Feuerwehren

 

 

Es können keine Kommentare abgegeben werden.

Hier