Feuerwehr-Grundausbildungslehrgang in den Ämtern durchgeführt
31. Dezember 2018
Grüße zum Jahreswechsel
31. Dezember 2018

Dank der Unterstützung durch die Fördermitglieder der Feuerwehr Golchen und Dank einer Spende der Jagdgenossenschaft Golchen konnte die Kinder- und Jugendfeuerwehr Golchen nochmal zum Ende des Jahres zwei schöne Ausflüge unternehmen.

Am 11.11.2018 fuhren die Kinder und Jugendlichen zunächst zum Kino „CineStar“ nach Neubrandenburg. In drei Gruppen aufgeteilt, konnten die Kinder und Jugendlichen hier zwischen verschiedene Filme wählen. Cola und Popcorn, wenn auch nicht zwingend gesund, durfte nicht fehlen … Anschließend wurde gemeinsam zu Abend gegessen.

Und am 25.11.2018 machte die Kinder- und Jugendabteilung der Golchener Wehr den Indoor-Spielplatz „Kunti-Bunt“ in Greifswald unsicher. Wird sonst in der Feuerwehr auf Disziplin Wert gelegt, war hier das Toben ausdrücklich erlaubt. Die Kinder und Jugendlichen hatten sichtbar ihren Spaß. Einmal von der Leine gelassen, gibt es kein Halten mehr … Im Anschluss wurde in der Hansestadt eine Pizzeria aufgesucht. Pizzas sind bei den Kindern genauso beliebt wie Hamburger. Pizzaessen geht immer.

 

Am 14.12. ist zum Jahresabschluss noch eine Weihnachtsfeier geplant. Gegenwärtig umfasst die Kinder- und Jugendfeuerwehr Golchen 20 Mädchen und Jungen.

 

Der Vorstand der Feuerwehr Golchen dankt allen Förderern für die Unterstützung der Kinder- und Jugendarbeit in Golchen und wünscht allen ein frohes Fest und einen guten Start in ein gesundes neues Jahr.

 

René Reinhardt

Gemeindewehrführer

 

 

Es können keine Kommentare abgegeben werden.

Hier