Dank an die Kameradinnen und Kameraden für ihren Einsatz
9. März 2019
3. Jugendfeuerwehr-Sportfest des Amtes Treptower Tollensewinkel
12. März 2019

Am 09. März 2019 hatte die Ehrenabteilung  der Freiwilligen Feuerwehren der Gemeinde Groß Miltzow zur Frauentagsfeier in den Saal des Golmer Kulturhauses eingeladen, zu der über 100 Ehrenmitglieder des Amtes Woldegk gerne gekommen sind. Zu Beginn wurden die Damen von Kamerad Udo Lehmann mit einer Rose empfangen. Nach der Begrüßung durch den Beauftragten der Ehrenabteilung Hans Bresack konnten sie sich an einer liebevoll von den Helferinnen und Helfern eingedeckten Tafel auf Kaffee und Kuchen freuen. Bei einem humorvollen Programm aus Anekdoten, die aus dem Leben gegriffen waren, wurden die Gäste abwechselnd von „Marta und Elfriede“ oder „Heinz und Inge“ in ihren Bann gezogen. Bei guter Musik wurde zu „rote Rosen“ und „griechischer Wein“ noch ordentlich das Tanzbein geschwungen. Alle waren begeistert und verlebten einen schönen Nachmittag. Für die Vorbereitung und Durchführung der Frauentagsfeier sei dem Organisationsteam der Ehrenabteilung der Freiwilligen Feuerwehr herzlich gedankt. Unterstützung bekamen sie von einigen jungen Kameradinnen und Kameraden der FF Holzendorf. Diese Feier trägt zur Geselligkeit und zum gemeinsamen Austausch bei. Weitere Veranstaltungen der Ehrenabteilung sind geplant. Den Verantwortlichen weiterhin gutes Gelingen und allen noch viele schöne gemeinsame Erlebnisse.

 

Birgit Schmidt

Pressewartin KFV MSE

Es können keine Kommentare abgegeben werden.

Hier