Kreisjugendforum der Seenplatte wählt ihre neuen Sprecher
18. August 2019

Am 27.07.2019 trafen sich ein paar Kinder vom Jugendzentrum „JOO“ in Waren zu einer Führung durch die Freiwillige Feuerwehr Waren (Müritz).

Anschaulich präsentierten die Kameraden Florian Wietzke , Johann Weiss und Tobias Kachur das Tätigkeitsfeld eines Feuerwehrmannes. Neben Gerätschaften und Fahrzeugen wurde das Fehlverhalten bei einem Fettbrand simuliert – mit anschließenden Tipps zur richtigen Vorgehensweise. Ebenso wurden Grundkenntnisse vermittelt  – zum Beispiel das Absetzen eines Notrufes.

Mit interessierten Blicken verfolgten die Kinder die Gerätevorführung. Anschließend konnten alle Fragen rund um die Feuerwehr durch die Kameraden beantwortet werden.

Eileen Vollbrecht

FFW Waren (Müritz)

Presse/ Öffentlichkeit

Es können keine Kommentare abgegeben werden.

Hier