8. Kreisfeuerwehrmarsch in Wildberg
25. September 2019
Ehrenmitglieder der Feuerwehren des Kreises treffen sich im Leea
5. Oktober 2019

Am 7. September 2019 feierte die Freiwillige Feuerwehr Groß Miltzow ihr 90- Jähriges Bestehen. Los ging es um 10 Uhr mit einem Festumzug durch Holzendorf mit viel Tatütata – so dass wirklich jeder wach wurde.Danach nahmen die Kameradinnen und Kameraden Aufstellung vor dem Feuerwehrgerätehaus, wo neben dem Ortswehrführer Hannes Bielow und dem Bürgermeister Peter Nordengrün auch die Gäste ihre Grußworte und Gratulationen an die Kameradinnen und Kameraden richteten. Es wurde ein kurzer geschichtlicher Abriss dargestellt, wie die Feuerwehr sich 1929 als Gutsfeuerwehr gründete und heute, als eine von 3 Ortswehren der Gemeindefeuerwehr Groß Miltzow, eine wichtige Rolle im Gemeindeleben und auch für die Autobahn A20 spielt. Der Anlass wurde auch genutzt um einige Kameradinnen und Kameraden zu ehren. Die Feuerwehr zählt aktuell 58 Mitglieder, inklusive Kinder- und Jugendfeuerwehr, aktive Kameradinnen und Kameraden und die Ehrenabteilung. 

Natürlich durfte auch eine Löschvorführung bei solch einer Veranstaltung nicht fehlen. Die Kameradinnen und Kameraden zeigten wie schnell ein Brand entsteht und wie wichtig es ist, dass die Feuerwehr schnell zur Stelle ist.

Nach dem offiziellen Teil der Feuerwehr ging der Tag ab 14 Uhr in das Gemeindefest über, welches ein buntes Programm für Jung und Alt bis zum Abend bereit hielt. Neben dem HFC ’83, den Gitarrenkindern von Elke Bischoff und der Kita Sausewind, sorgten auch der Angelverein und der MSV Groß Miltzow für gute Unterhaltung. Für das leibliche Wohl sorgte Claudia mit ihrem Team vom Datzekrug Glienke und die Ehrenabteilung der Feuerwehr mit einem reichlichen Kuchenbuffet.

Es war ein gelungenes Fest und wir bedanken uns bei allen Mitwirkenden, Organisatoren und Sponsoren!

 

Romy Janke

Ortsfeuerwehr Groß Miltzow

 

 

Es können keine Kommentare abgegeben werden.

Hier