Senioren aus den Ehrenabteilungen ziehen Bilanz

Senioren aus den Ehrenabteilungen ziehen Bilanz, Amt Stargard-Land, Dezember 2019

Auf der Jahresabschlussveranstaltung als Weihnachtsfeier, in diesem Jahr im Bürgerhaus in Groß Nemerow, wurde Bilanz gezogen über die Aktivitäten im Jahr 2019. Wir konnten auch 2019 unsere erfolgreiche Arbeit mit den Senioren der Ehrenabteilungen fortsetzen, so Wilfried Krage in seinem Bericht. Höhepunkte waren die Frauentags Feier in Pragsdorf, eine Fahrt in die Hauptstadt Berlin, mit Besuch einer Feuerwache und einer Dampferfahrt durch das Regierungsviertel. Ein besonderes Highlight war das Sommerfest in Dewitz. Beide Veranstaltungen führten wir gemeinsam mit der Ehrenabteilung der Feuerwehr Neubrandenburg durch. Im September waren unsere Senioren zu einer Musikveranstaltung nach Kühlungsborn eingeladen. Auf der Seniorenveranstaltung des Kreisfeuerwehrverbandes in Neustrelitz wurden aus unseren Reihen 4 Kameraden für 50 -jährige und 2 Kameraden für 60- jährige treue Dienste geehrt. Dieses sind nur einige Höhepunkte aus der Arbeit mit unseren Senioren. Als besondere Gäste konnten wir den Amtsvorsteher Joachim Jünger, Bürgermeister Wilfried Stegemann und Martin Lembke von der Feuerwehr sowie Vertreter der Ehrenabteilung Neubrandenburg begrüßen. Besondern Dank gilt den fleißigen Helferinnen und Helfer bei der Vorbereitung und Durchführung der Weihnachtsfeier. Bedanken möchten sich unsere Senioren auch bei den Bürgermeistern der Gemeinden, dem Amtsausschuss und der Verwaltung für die Unterstützung der Arbeit mit den Senioren in den Ehrenabteilungen der Feuerwehren.

Herbert Utikal
Pressewart der Feuerwehren
Amt Stargarder Land

 

Thomas Junge
Thomas Junge
21. Dezember 2019

Kategorien:

Das könnte Sie auch interessieren