Projektfahrt der Jugendfeuerwehr Rechlin/Lärz vom 01.11-03.11.2019
15. Dezember 2019
Schloen‘s Feuerwehrnachwuchs sagt Danke
5. Januar 2020

Die Freiwillige Feuerwehr Pragsdorf organisierte am 4. Advent eine Weihnachtsfeier für alle Kinder des Dorfes. Der Einladung des (Feuerwehr)Weihnachtsmann folgten zahlreiche Kinder mit ihren Eltern. Eltern konnten zuvor kleine Geschenke abgeben, die dann vom Weihnachtsmann den Kindern übergeben wurden. Die Feuerwehr bekam Unterstützung von einigen Frauen aus dem Dorf, die selbst gebackenen Kuchen und Kaffee an die Gäste reichten. Für die Eltern gab es Glühwein und Bratwurst vom Grill. Voller Spannung warteten die Kinder auf den Weihnachtsmann, der in diesem Jahr mit dem Feuerwehrauto kam. Die Kinderaugen leuchteten, denn er hatte einen großen Sack voller Geschenke dabei. Diese Tradition möchte die Freiwillige Feuerwehr in Pragsdorf auch in den nächsten Jahren fortführen. Besonderer Dank gilt allen fleißigen Helfern.

Herbert Utikal
Pressewart

Es können keine Kommentare abgegeben werden.

Hier