Neues Fahrzeug für die Wassergefahrengruppe der Freiwilligen Feuerwehr Waren (Müritz)

Uebergabe neues FF-Auto WGG FF Waren, Maerz 2023

Am Freitag, den 24. März 2023, übergab der Landkreis Mecklenburgische Seenplatte an die Wassergefahrengruppe der Freiwilligen Feuerwehr Waren(Müritz), ein nagelneues Einsatzfahrzeug vom Typ Iveco. Abgelöst wurde hier ein 22jähriger “Oldie“, der der Warener Wassergefahrengruppe erst vor einigen Jahren zur Verfügung gestellt wurde und in dieser Zeit treue Dienste geleistet hatte.

Zur offiziellen Übernahme in den Dienst, die am 29. März 2023 auf dem Gelände der Feuerwehr Waren(Müritz) stattfand, kamen nicht nur die Warener Wehrführung und einige Mitglieder der Wassergefahrengruppe, auch Vertreter der Stadt Waren(Müritz) nahmen teil.

Das 7,4 Tonnen schwere Einsatzfahrzeuge kann dank seines Allradfahrgestelles zukünftig sechs Einsatzkräfte, samt Feuerwehrboot, sicher zu jedem Einsatzort bringen und natürlich wieder zurück.
Zur weiteren Ausstattung gehören unter anderem auch eine Seilwinde, eine LED-Beleuchtung auch im Lichtmast, sowie ein Pavillon mit Beleuchtung und Heizung. Die Anschaffungskosten von 180.000€ wurden komplett vom Landkreis Mecklenburgische Seenplatte übernommen.

Das Endresümier der Kameraden: Ein schönes Fahrzeug, sehr durchdacht, für die Wahrnehmung der Aufgaben der Wassergefahrengruppe sehr gut geeignet.

Ein großer Dank der Freiwilligen Feuerwehr Waren(Müritz) geht an den Landkreis Mecklenburgische Seenplatte!

Bilder: Eileen Bensch, FFw Waren(Müritz)

Thomas Junge
Thomas Junge
29. März 2023

Kategorien:

Das könnte Sie auch interessieren